Firmengeschichte Vogt, Schaupp + Kollegen

Die Gründung unserer Steuerberatungspraxis erfolgte im Jahr 1950 als Einzelpraxis durch Herrn Adelbert Vogt in Bonndorf. Gemeinsam mit seiner Frau führte Herr Vogt die Praxis und baute parallel etwa zeitgleich ein Büro in Freiburg auf.

Ab Juni 1971 war Herr Peter Schaupp, zunächst als angestellter Betriebswirt und später als Steuerbevollmächtigter und Steuerberater in der Praxis Adelbert Vogt tätig. Ab dem Jahr 1987 ist Herr Schaupp auch als Wirtschaftsprüfer tätig.

Im Juli 1975 trat Frau Felicitas Vogt als Diplom-Volkswirt in die Praxis ein. Ab 1979 war sie als Steuerbevollmächtigte und ab 1982 als Steuerberaterin in der Praxis tätig.

Am 1.1.1982 wurde die bis dahin durch Herrn Adelbert Vogt geführte Einzelpraxis in die neu gegründete Vogt, Schaupp + Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH eingebracht. Als neue Gesellschafter sind Peter Schaupp, Felicitas Vogt und Elfriede Vogt eingetreten. Das Ehepaar Adelbert und Elfriede Vogt ist 1997 aus der Gesellschaft ausgeschieden. Bis zu diesem Zeitpunkt waren Adelbert Vogt, Peter Schaupp und Felicitas Vogt Geschäftsführer. Seit 1997 wird die Gesellschaft von Peter Schaupp und Felicitas Vogt weitergeführt.

Bis zum Jahr 1995 waren die Geschäftsräume der Gesellschaft in der Brombergstraße in Freiburg Wiehre untergebracht. Im Oktober 1995 erfolgte der Umzug in das neue errichtete Gebäude in der Burkheimer Straße im Industriegebiet Freiburg Haid.

Herr Adelbert Vogt

 

Frau Elly Vogt